der Verbund Vorarlberg. Der goldene Zahn

 

:userforum Onleihe

 
 
 
 
 

Service

 
 
 
 
 

Die Onleihe App für

 
 
 
 
 

Benötigte Software

 
 
 
 
 
 

Inhalt:

 

Informationen zum Titel

eBook
 
 
 
 
Titel:
Der goldene Zahn
 
Autor:
 
Übersetzer:
 
Jahr:
2015
 
Sprache:
Deutsch
 
ISBN:
9783944359120
 
Format:
ePub
 
Geeignet für:
Umfang:
199 S.
Dateigröße:
1 MB
Ausleihdauer in Tagen:
 
 

Inhalt:

Tomaž und Pero lieben den Kick der Gefahr beim Klettern. Das Größte für sie wäre eine Reise in den Himalaya. Aber ohne Geld ...? Da lernen sie Franko kennen. Und dessen Großvater erzählt ihnen von einem Goldfund, den er vor vielen Jahren in einer Höhle am Berg versteckt hat. Doch der ursprüngliche Zugang dazu wurde von einem Erdrutsch verschüttet. Das Gold wäre die perfekte Finanzierung ihrer Traumreise, da sind sich Tomaž und Pero einig. Aber um es zu holen, muss man die steile Nordwand bezwingen. Gemeinsam mit Franko finden sie eine Route durch den Fels. Doch sie sind nicht die Einzigen, die von dem Gold wissen. Und mit den finsteren Typen, die es auch darauf abgesehen haben, ist nicht zu spaßen.
 

Autor(en) Information:

Tadej Golob ist 1967 in Slowenien geboren, wuchs in der Kleinstadt Lenart auf und spielte als Junge für den Fußballclub Maribor. Heute lebt er mit seiner Familie in Ljubljana und arbeitet als Journalist für das slowenische Fernsehen und verschiedene Magazine. Als Student begann Golob mit dem Bergsteigen. Mittlerweile hat er zwei Achttausender, den Dhaulagiri und den Everest, und diverse andere Berge bezwungen. Sein erstes Buch schrieb er über die Skiabfahrt vom Everest. Inzwischen hat er einige Bücher für Erwachsene und für Kinder veröffentlicht. Der Jugendroman "Der goldene Zahn" erschien 2011 und ist seinem verunglückten Bergsteigerfreund Dušan Polenik gewidmet.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Exemplarinformationen

 
 
 
 
 
Exemplare:
(1)
 
Verfügbar:
(1)
 
Vormerker:
(0)
 
Voraussichtlich verfügbar ab:
sofort
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzungsbedingungen

 
 
 
 
 
Max. Ausleihdauer:
14 Tage
 
Drucken:
erlaubt
 
Kopieren:
erlaubt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzer - Bewertung

Durchschnittliche Bewertung:
0 Punkte auf einer Bewertungsskala von 1 bis 5