der Verbund Vorarlberg. Der Meister des siebten Siegels

 

:userforum Onleihe

 
 
 
 
 

Service

 
 
 
 
 

Die Onleihe App für

 
 
 
 
 

Benötigte Software

 
 
 
 
 
 

Inhalt:

 

Informationen zum Titel

eBook
 
 
 
 
Titel:
Der Meister des siebten Siegels
 
 
Roman
 
Autor:
Mondfeld, Wolfram ˜zuœ; Soyener, Johannes K. 
 
Jahr:
2017
 
Verlag:
 
Sprache:
Deutsch
 
ISBN:
9783841214317
 
Format:
ePub - für PC/Laptop und mobile Endgeräte - Adobe Digital Editions
 
Geeignet für:
Umfang:
1159 S.
Dateigröße:
4 MB

Inhalt:

Der österreichische Geschützgießer Adam Dreyling gilt als talentiertester Geschützmacher seiner Zeit. Von seinem Oheim, einem Meister des Bronzegeschützgusses, erlernte er die Waffenkunst der "sieben Siegel". Da man ihm keine eigene Werkstatt zugestanden hat, ist er mit diesem Wissen über Venedig nach England geflohen, um dort mit dem Schiffsbauer Matthew Baker in den Dienst der Königin zu treten. Gemeinsam haben sie England zum Sieg über die gefürchtete spanische Armada verholfen. Aber Elizabeths Dankbarkeit währte nicht lange und Dreyling bleibt nur die Flucht. Die Häscher der Habsburger sind ihm auf der Spur. Als sie ihn finden und 1590 in der Heimat vor ein Berggericht stellen, beginnt sein gefährlichster Kampf.
 

Autor(en) Information:

Der Schriftsteller Wolfram Prinz zu Löwenstein-Wertheim-Freudenberg-Mondfeld entstammt sowohl dem Hause Wittelsbach wie auch altem russischen Adel. Seit vielen Jahren ist zu Mondfeld der wohl bekannteste deutschsprachige Spezialist für historischen Schiffbau und gilt als der beste Kenner des historischen Schiffsmodellbaus. Hierzu hat er auch zahlreiche Publikationen veröffentlicht, so unter anderem das Standardwerk Historische Schiffsmodelle. Er ist auch Herausgeber der zwölfbändigen Enzyklopädie des historischen Schiffsmodellbaus.Zusammen mit Peter Holz und Johannes K. Soyener schrieb der auch das Sachbuch Die Schiffe des Christoforo Colombo, das 1991 erschien. Er ist ebenfalls Mitautor des historischen Romans Der Meister des Siebten Siegels, das er zusammen mit Johannes K. Soyener schrieb und das 1994 herauskam.Weitere Romane sind Mose - Sohn der Verheißung aus dem Jahr 1999 und Die Schule der Gladiatoren, das er zusammen mit seiner zweiten Ehefrau Barbara zu Wertheim schrieb.Wolfram zu Mondfeld ist Vater eines erwachsenen Sohnes und lebt in der Nähe von Augsburg. Für seine außergewöhnlichen wissenschaftlich-künstlerischen Leistungen erhielt er im Jahr 2003 das Bundesverdienstkreuz. Seine Schiffsmodelle sind in vielen Museen zu sehen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Exemplarinformationen

 
 
 
 
 
Exemplare:
(1)
 
Verfügbar:
(0)
 
Vormerker:
(0)
 
Voraussichtlich verfügbar ab:
30.08.2017
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzungsbedingungen

 
 
 
 
 
Max. Ausleihdauer:
14 Tage
 
Drucken:
erlaubt
 
Kopieren:
erlaubt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzer - Bewertung

Durchschnittliche Bewertung:
0 Punkte auf einer Bewertungsskala von 1 bis 5