der Verbund Vorarlberg. Mein Weg

Seitenbereiche:

Mein Weg

Mein Weg

Ein politisches Bekenntnis

Autor*in: Geworkjan, Natalija; Chodorkowski, Michail

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 522 S.

Verfügbar

Inhalt:
Putins Gefangener: Michail Chodorkowski erzählt sein LebenWährend seiner zehnjährigen Gefangenschaft war Michail Chodorkowski der bekannteste Häftling Russlands. In diesem Buch, das 2011 in der Haft entstand und kapitelweise herausgeschmuggelt wurde, erzählt Chodorkowski erstmals ausführlich und offen von seiner Kindheit und Jugend, seinem Aufstieg zu einem der reichsten Ölunternehmer Russlands und von seinen Überzeugungen, die ihn zum Gegner Wladimir Putins werden ließen. Wir erleben einen Mann, der sich nicht leicht in eine Schublade stecken lässt, der sich mutig für eine offene Gesellschaft engagiert in einem Staat, in dem Regimekritiker gefährlich leben, und der sich auch in der Haft noch unbeugsam zeigt. Die russische Journalistin Natalija Geworkjan ergänzt die Aufzeichnungen Chodorkowskis um Kapitel, die die Hintergründe weiter ausleuchten.

Titel: Mein Weg

Autor*in: Geworkjan, Natalija; Chodorkowski, Michail

Übersetzer*in: Beilich, Steffen

Verlag: DVA

ISBN: 9783641060985

Schlagwort: Chodorkovskij, Michail B., Autobiografie

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage