der Verbund Vorarlberg. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 346


Pawellek, Louis

Die letzten Stimmen des Holocaust

12 Überlebende erinnern sich

1.0

Jean-Louis Pawellek traf für ein Schulprojekt im Jahr 2014 eine Zeitzeugin, die den Holocaust überle ...

Im Bestand seit: 10.04.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.05.2024

Passmann, Sophie

Pick me Girls

3.0

Sophie Passmann hat mit »Pick me girls« nicht nur ihr persönlichstes Buch geschrieben, sondern auch  ...

Im Bestand seit: 13.03.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 12.06.2024

Niedrig, Michael

Auf Gut Glück

Unser abenteuerlicher Neustart als Selbstversorger | Ein Familie erfüllt sich den Traum vom Landleben

Tausche Sportschuhe gegen Gummistiefel: Eine Familie wagt den Neuanfang als Selbstversorger Als Sara ...

Im Bestand seit: 13.03.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 20.05.2024

Fischer, Erica

Spät lieben gelernt

Mein Leben

»Solange wir noch lesen können, leben wir!« 1. Januar 1943. Im englischen Exil der Eltern kommt Eric ...

Im Bestand seit: 07.03.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.05.2024

Mukwege, Denis

Die Stärke der Frauen

Wie weibliche Widerstandskraft mich lehrte, an eine bessere Welt zu glauben - Der dringende Appell des Friedensnobelpreisträgers, sexuelle Gewalt nicht länger hinzunehmen

Die ergreifenden Schilderungen eines Arztes, der sein Leben dem Kampf gegen sexuellen Missbrauch ver ...

Im Bestand seit: 07.03.2024

Verfügbar

Stonor Saunders, Frances

Der Koffer

Sechs Versuche, eine Grenze zu überqueren

5.0

Über das Leben eines jüdischen Mannes, der nach seiner Vertreibung aus Rumänien in Großbritannien la ...

Im Bestand seit: 28.02.2024

Verfügbar

Lampert, Regina

Die Schwabengängerin

Erinnerungen einer jungen Magd aus Vorarlberg 1864 - 1874

Regina Lampert erlebt als 'Schwabengängerin' und Dienstbotin das dörfliche Schnifis, die bittere Rea ...

Im Bestand seit: 01.02.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.05.2024

Hahn, Rochus

Eine Vorzeigefamilie

Schein und Sein meiner Eltern

Eine Vorzeigefamilie - Schein und Sein meiner Eltern Eine Familie aus dem Bilderbuch: Ein studierter ...

Im Bestand seit: 15.01.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 15.05.2024

Zimmermann, Henrike

Am liebsten bin ich Little One

Leben mit Autismus

Henrike bekam ihre Diagnose mit zweiundzwanzig - und es war eine Erleichterung, sowohl für sie als a ...

Im Bestand seit: 28.12.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.05.2024

Delorme, Geoffroy

Leben unter Rehen

Sieben Jahre in der Wildnis | Der Bestseller aus Frankreich: Wie ein Mann bei den Tieren des Waldes überlebt – radikal ehrlich und absolut berührend

Der mit den Rehen lebt Schon als Teenager sind Geoffroy Delorme die Tiere näher als die Menschen. Am ...

Im Bestand seit: 27.12.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 15.05.2024

Kretschmer, Guido Maria

19.521 Schritte

Vom Glück der unerwarteten Begegnung

Ein Tag mit Guido – nahbar, empathisch und so persönlich wie nie  ...

Im Bestand seit: 27.12.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.05.2024

Kupferberg, Shelly

Isidor

Ein jüdisches Leben

Dr. Isidor Geller hat es geschafft: Er ist Kommerzialrat, Berater des österreichischen Staates, Mult ...

Im Bestand seit: 22.12.2023

Verfügbar

Sigmund, Freud,; Freud, Sigmund

Briefe und Selbstzeugnisse

Sigmund Freud war ein Revolutionär. Er begründete die Psychoanalyse und setzte damit einen Meilenste ...

Im Bestand seit: 22.12.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 27.04.2024

Page, Elliot

Pageboy

Meine Geschichte

5.0

Ergreifend und ungeschönt erzählt Elliot Page in seinem Memoir von seinem langen Weg zu sich selbst. ...

Im Bestand seit: 20.12.2023

Verfügbar

Gössling, Wolfram

Am Leben bleiben

Ein Onkologe bekämpft seinen Krebs

Der renommierte Krebsarzt und -forscher Wolfram Gössling war Mitte vierzig, als bei ihm ein extrem s ...

Im Bestand seit: 20.12.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.05.2024

Kiefer, Holger

Friedensnobelpreis 2023 für die iranische Aktivistin Narges Mohammadi

Der Friedensnobelpreis 2023 ging an die iranische Aktivistin Narges Mohammadi. Erfahren Sie mehr übe ...

Im Bestand seit: 20.12.2023

Verfügbar

Crämer, Jana

Jana, 39, ungeküsst

Eine wahre, Mut machende Geschichte | Der Social-Media-Star @jana.craemer über Single- und Body-Shaming

3.7

»Ein Buch, von dem ich mir wünschte, ich hätte es schon sehr viel früher gelesen. Ich bewundere Jana ...

Im Bestand seit: 19.11.2023

Verfügbar

Prinz Harry

Reserve

Deutsche Hörbuchausgabe von »Spare«

1.0

Für Harry ist der Moment gekommen, endlich seine Geschichte zu erzählenEs war eines der berührendste ...

Im Bestand seit: 08.11.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 13.05.2024

Frank, Michael

Einhundert Samstage

Stella Levi und die Suche nach einer verlorenen Welt | «Stella Levis Geschichte wird mit diesem Buch weiterleben.» Christine Westermann

Als Michael Frank die heute hundertjährige Stella Levi zufällig kennenlernt, nimmt eine große Geschi ...

Im Bestand seit: 31.10.2023

Verfügbar

Prinz Harry

Reserve

Deutsche Ausgabe von »Spare«

4.5

Für Harry ist der Moment gekommen, endlich seine Geschichte zu erzählenEs war eines der berührendste ...

Im Bestand seit: 27.10.2023

Verfügbar