Virtuelle Bücherei Wien. Weltmacht Indien

Seitenbereiche:

Weltmacht Indien

Weltmacht Indien

die neue Herausforderung des Westens

AutorIn: Ihlau, Olaf

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Verfügbar

4.0

Leseprobe
Inhalt:
Überschätzt China nicht! Indien wird die Weltmacht von morgen und schärfster Herausforderer des Westens sein. Kenntnisreich und spannend schildert der langjährige Indien-Korrespondent Olaf Ihlau, warum der Subkontinent politisch und wirtschaftlich auf dem Weg zur international umworbenen Großmacht ist und was diese Verschiebung im globalen Kräftespiel für Europa und die USA bedeutet.
AutorInnentext:
Olaf Ihlau wurde 1942 in Königsberg geboren. Seit 35 Jahren berichtet der Journalist und promovierte Sozialwissenschaftler über die politischen Zusammenhänge in Indien und Afghanistan und ist damit einer der besten deutschen Kenner dieser geopolitischen Schlüsselregionen. Ihlau war sechzehn Jahre lang Ressortleiter beim "Spiegel", zuletzt als Auslandschef.

Titel: Weltmacht Indien

AutorIn: Ihlau, Olaf

Verlag: PeP eBooks

ISBN: 9783894804114

Schlagwort: Wirtschaftsentwicklung, Politik, Indien

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Sozialer Wandel Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Wirtschaftsgeschichte

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vorbestellung

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl:
2
Durchschnitt: