Virtuelle Bücherei Wien. Das Monstermädchen von nebenan

Seitenbereiche:

Das Monstermädchen von nebenan

Das Monstermädchen von nebenan

AutorIn: Szillat, Antje

Reihe: Erzählung

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

Inhalt:
Der neunjährige Henry Dackel wohnt im einzigen Doppelhaus der Maiglöckchen-Allee. Seine Welt ist soweit in Ordnung - mal abgesehen von den alltäglichen blöden Kommentaren, die er sich wegen seines Namens anhören muss. Dann zieht die gleichaltrige Mia mit ihrer Familie in die Doppelhaushälfte neben Henry ein. Mia ist klasse. Total nett und supersüß mit ihren langen, goldenen Locken und einem Lächeln zum dahinschmelzen. Doch von nun an hat Henry lauter schlechte Tage. Denn nur er weiß, wie schnell sich Mias hellgrünen Kulleraugen in angsteinflößende schmale Schlitze verwandeln können und nur er weiß, dass Mia in Wirklichkeit ein echtes Monstermädchen ist. Eine wunderbare Geschichte über Freundschaft, Streit und große Gefühle.
AutorInnentext:
Antje Szillat Schon als Kind waren Bücher die ständigen Begleiter von Antje Szillat und so arbeitete sie zielstrebig darauf hin, aus dieser Leidenschaft ihren Beruf zu machen, und somit die Begeisterung für Geschichten und Bücher weiterzugeben. Heute ist sie Autorin von Kinder- und Jugendbüchern sowie Ratgebern und Sachbüchern. Über dreißig Bücher sind bislang von ihr erschienen, davon ein großer Teil im Verlag edition zweihorn. Antje Szillat lebt mit ihrem Mann, den vier Kindern, zwei Hunden, zwei Pferden, zwei Kaninchen, vielen Teichfischen und ganz, ganz vielen Büchern in einer Kleinstadt vor den Toren Hannovers. Wenn sie nicht gerade schreibt oder auf Lesereise ist, dann findet man sie bestimmt im Pferdestall. www.antjeszillat.de

Titel: Das Monstermädchen von nebenan

Reihe: Erzählung

AutorIn: Szillat, Antje

Verlag: edition zweihorn

ISBN: 9783943199888

Kategorie: Kinderbibliothek, Körper & Gesundheit

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vorbestellung

Max. Ausleihdauer: 21 Tage