Virtuelle Bücherei Wien. Justine und die Kinderrechte

 
 
 
 
 
 

Inhalt:

 

Informationen zum Titel

eBook
 
 
 
 
Titel:
Justine und die Kinderrechte
 
IllustratorIn:
 
AutorIn:
 
Jahr:
2012
 
Sprache:
Deutsch
 
ISBN:
9783943199833
 
Format:
ePub
 
Geeignet für:
Umfang:
110 S.
Dateigröße:
3 MB
Ausleihdauer in Tagen:
 
 

Schlagwort:

 

Inhalt:

Justine und ihr Katerfreund Joschi haben eine ganz besondere Aufgabe: die "Mission Kinderrechte". Die beiden sind stets "im Auftrag" der Kinder unterwegs. Denn wo immer die Rechte der Kinder nicht geachtet werden, wo immer die Großen die Kleinen mal wieder einfach übersehen, da tauchen Justine und Joschi auf und - schwupp sorgen dafür, dass sich daran schnellstens etwas ändert. Natürlich können sie das nur, wenn ganz, ganz viele Kinder ihnen dabei behilflich sind: Denn nur gemeinsam wird es gelingen, die Rechte der Kinder bekannt zu machen und dafür zu sorgen, dass sie auch eingehalten werden. Erlebt spannende, lustige, traurige, aber auch sehr hoffnungsvolle Geschichten. Denkt über Dinge nach, über die es sich lohnt einmal nachzudenken. Es gibt viel zu erfahren, aber auch zu spielen, zu basteln und malen - kurz: Es gibt viel für uns alle ob Groß oder Klein - zu tun. Empfohlen für Kinder im Grundschulalter und für alle Erwachsenen. Mit den wichtigsten Kinderrechten der UN-Kinderrechtskonvention im Überblick, kindgerecht und verständlich erklärt.
 

AutorInnentext:

Antje Szillat, geboren 1966, Mutter von vier Kindern, ist ausgebildete Lerntherapeutin und Lernberaterin. Sie arbeitet freiberuflich als Autorin für Kinder und Jugendbücher sowie Sachbücher rund um das Thema Lernen und Lernförderung und als Lerntherapeutin mit dem Schwerpunkt LRS und Leseförderung. Antje Szillat lebt mit ihrem Mann, den vier Kindern und der Labradorhündin Lisa in der Nähe von Hannover.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Exemplarinformationen

 
 
 
 
 
Exemplare:
(1)
 
Verfügbar:
(1)
 
Vorbestellung:
(0)
 
Voraussichtlich verfügbar ab:
sofort
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzungsbedingungen

 
 
 
 
 
Max. Ausleihdauer:
14 Tage
 
Drucken:
erlaubt
 
Kopieren:
erlaubt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

NutzerInnen-Bewertung

Durchschnitt:
0 Punkte auf einer Bewertungsskala von 1 bis 5
 
 
 
 
 
 
 

Service

 
 
 
 
 

Benötigte Software

 
 
 
 
 
 
 

Die Onleihe App für

 
 
 
 
 

Zuletzt angesehen