Virtuelle Bücherei Wien. Iran

Seitenbereiche:

Iran

Iran

AutorIn: Niemann, Hartmut

Reihe: Reise-Know-how

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 676 S.

Verfügbar

Inhalt:
Dieser umfassende Reiseführer enthält aktuelles und unentbehrliches Reise-Know-How für den Iran: Viele praktische Tipps zu Anreise und Aufenthalt ermöglichen auch dem Individualreisenden eine genaue Planung und Durchführung der Reise. Fundierte Informationen zu Geschichte, Kultur, Religion und Alltagsleben erleichtern das Verständnis vieler für uns fremder Gewohnheiten. Sie erlauben es, sich angemessen im Land zu bewegen. Empfehlungen zu Unterkünften und Restaurants für jeden Geldbeutel. Tipps für den iranischen Alltag: Bazare, Feste und Teehäuser. Moscheen, heilige Stätten und archäologische Highlights. Systematische Tourenvorschläge innerhalb der Großstädte. Vorschläge für Wandertouren im Gebirge (u. a. Besteigung des Damavand). Exakte Ortsangaben auch für Autofahrer. Umfangreicher Kartenteil mit Plänen der wichtigsten Städte inklusive Sehenswürdigkeiten, Hotels, Restaurants und Verkehrsverbindungen. Sprachhilfe Persisch und Glossar wichtiger Begriffe aus Religion, Architektur und Alltagsleben.
AutorInnentext:
Hartmut Niemann, geboren 1952 in Hameln, entdeckte sein Interesse am Orient unter den ausländischen Studenten in Göttingen. Seit 1992 arbeitet er als selbstständiger Dolmetscher und Übersetzer für Persisch und als Reiseleiter für die Länder des Nahen und Mittleren Ostens mit Schwerpunkt Iran. Ludwig Paul, geboren 1963 in München, nahm 1985 in Bonn das Studium der Sprachwissenschaft und Iranistik auf, das er 1986 in Göttingen fortsetzte. Seit 2003 unterrichtet er am Asien-Afrika-Institut der Universität Hamburg iranische Sprachen und Geschichte.

Titel: Iran

Reihe: Reise-Know-how

AutorIn: Niemann, Hartmut

Verlag: REISE KNOW-HOW

ISBN: 9783831724673

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Reiseführer nach Ländern & Regionen, Asien

Dateigröße: 35 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vorbestellung

Max. Ausleihdauer: 21 Tage