Virtuelle Bücherei Wien. Lesereise Salzburg

 
 
 
 
 
 

Inhalt:

 

Informationen zum Titel

eBook
 
 
 
 
Titel:
Lesereise Salzburg
 
 
die Kleinstadt als Weltbühne
 
AutorIn:
 
Jahr:
2016
 
Verlag:
 
Sprache:
Deutsch
 
ISBN:
9783711753137
 
Format:
ePub - für PC/Laptop und mobile Endgeräte - Adobe Digital Editions
 
Geeignet für:
Umfang:
215 S.
Dateigröße:
1000 KB

Inhalt:

Als Stadt der Fürsterzbischöfe wurde sie mächtig, als Geburtsstadt Mozarts wurde sie berühmt, als Festspielstadt hat sie ihre Bestimmung gefunden. So kennt man Salzburg. Aber lässt sich die Stadt an der Salzach über Musik und barocke Architektur schon hinreichend beschreiben? Der Journalist Hubert Nowak, der jahrelang in Salzburg gelebt und gearbeitet hat, begibt sich auf die Suche nach vielen weiteren Facetten einer Kleinstadt mit Weltgeltung. So taucht er ein in die Atmosphäre eines alten Viertels außerhalb des Festspielbezirks und berichtet von den Herausforderungen, der Stadt neue Impulse zu geben. Er erzählt Geschichten über prominente Gäste und lässt Galeristen, Krimiautoren und Musiker von Weltruf neue Blickwinkel auf die Kulturstadt eröffnen.
 

AutorInnentext:

Hubert Nowak, geboren 1954, war Journalist in Radio und Fernsehen, Moderator der "Zeit im Bild" und auf 3sat. In einer seiner Stationen als Medienmanager war er Direktor des ORF Landesstudios Salzburg. Das hat seinen Blick auf Salzburg von außen um jenen von innen ergänzt. In dieser Mischung aus Nähe und Distanz beschreibt er in der Lesereise Salzburg die Stadt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Exemplarinformationen

 
 
 
 
 
Exemplare:
(1)
 
Verfügbar:
(0)
 
Vorbestellung:
(0)
 
Voraussichtlich verfügbar ab:
19.12.2017
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzungsbedingungen

 
 
 
 
 
Max. Ausleihdauer:
14 Tage
 
Drucken:
erlaubt
 
Kopieren:
erlaubt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

NutzerInnen-Bewertung

Durchschnitt:
0 Punkte auf einer Bewertungsskala von 1 bis 5
 
 
 
 
 
 
 

Benötigte Software

 
 
 
 
 
 
 

Die Onleihe App für

 
 
 
 
 

Zuletzt angesehen