Virtuelle Bücherei Wien. Hasta la vista, baby

 
 
 
 
 
 

Inhalt:

 

Informationen zum Titel

eBook
 
 
 
 
Titel:
Hasta la vista, baby
 
 
Roman
 
AutorIn:
 
Jahr:
2017
 
Verlag:
 
Sprache:
Deutsch
 
ISBN:
9783903184091
 
Format:
ePub - für PC/Laptop und mobile Endgeräte - Adobe Digital Editions
 
Geeignet für:
Umfang:
174 S.
Dateigröße:
474 KB

Inhalt:

Was wäre, wenn Arnold Schwarzeneggers Leben ganz anders verlaufen wäre? Wenn er als Bodybuilder erfolglos geblieben wäre und sich als Hippie-Privatdetektiv durch das Los Angeles der frühen Siebziger hätte schlagen müssen? Wolfgang Pollanz' souveräner Roman geht von dieser fiktiven Annahme aus und ist zeitlich angesiedelt im Februar 1971, kurz vor dem großen San-Fernando-Valley-Erdbeben, die Aufbruchstimmung der Sechziger ist vorbei, der Vietnam-Krieg in vollem Gange, und Charles Manson steht vor Gericht. Schwarzenegger - finanziell abgebrannt und hochmotiviert, dies zu ändern - wird in einen Fall von Heroinschmuggel verwickelt, gerät Drogendealern in die Quere und versucht auf seinem irrlichternden Weg durch ein Los Angeles der Popmusik und der Filmbranche den Stoff irgendwie zu Geld zu machen. Der berühmte Österreicher Arnold Schwarzenegger feierte am 30. Juli 2017 seinen siebzigsten Geburtstag. Und dieser atmosphärisch dichte Roman zeigt, dass in seinem Leben alles auch ganz anders hätte kommen können.
 

AutorInnentext:

Wolfgang Pollanz, geb. 1954 in Graz, lebt als Schriftsteller und Kulturmacher in Wies, Steiermark. Herausgeber der edition kürbis und von pumpkinrecords. Diverse Preise, zuletzt Hanns-Koren-Preis 2013. Bücher (Auswahl): Die Autos meines Vaters (Prosa, 2003); Das Seufzen meiner Mutter (Prosa, 2005); Felden. Ein Roman (2012), 33 Songs (Essays, 2013), Die Undankbarkeit der Kinder (Prosa, 2014), Das letzte Lied. Songs zum Abschiednehmen (2014). www.pollanz.com
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Exemplarinformationen

 
 
 
 
 
Exemplare:
(1)
 
Verfügbar:
(0)
 
Vorbestellung:
(0)
 
Voraussichtlich verfügbar ab:
14.12.2017
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzungsbedingungen

 
 
 
 
 
Max. Ausleihdauer:
14 Tage
 
Drucken:
erlaubt
 
Kopieren:
erlaubt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

NutzerInnen-Bewertung

Durchschnitt:
0 Punkte auf einer Bewertungsskala von 1 bis 5
 
 
 
 
 
 
 

Benötigte Software

 
 
 
 
 
 
 

Die Onleihe App für

 
 
 
 
 

Zuletzt angesehen