Virtuelle Bücherei Wien. Ein himmlischer Platz

 
 
 
 
 
 

Inhalt:

 

Informationen zum Titel

eAudio
 
 
 
 
Titel:
Ein himmlischer Platz
 
 
Ungekürzte Lesung
 
AutorIn:
 
SprecherIn:
 
Jahr:
2015
 
Verlag:
 
Sprache:
Deutsch
 
ISBN:
9783837362114
 
Format:
eAudio Stream
 
Geeignet für:
Geeignet für Computer
Für E-Book Reader nicht geeignet
Dauer:
182 min
Dateigröße:
141 MB
Ausleihdauer in Tagen:
 
 

Inhalt:

Ein Spatz verändert die Welt - Kuijers Meisterwerk meisterhaft gelesen! An einem ganz gewöhnlichen Tag geschieht dem ganz gewöhnlichen Jungen Florian etwas Ungewöhnliches: Ein kleiner Spatz setzt sich auf seinen Kopf. Und nun wird alles anders: Katja erklärt ihm, dass sie in ihn verliebt sein und er lernt die alte Frau Raaphorst kennen. Sie hat ihren Hausschlüssel vergessen, aber Florian wundert sich, dass sie zu dem Schlüssel "Gabel" sagt. Katja und er beschließen, ihr zu helfen. Ziemlich viel für einen Tag - und noch ist es nicht Abend! Die ungekürzte Lesung mit Rainer Strecker - das literarische Hörbuch zum mehrfach ausgezeichneten Roman - für Kinder und Erwachsene.
 

AutorInnentext:

Guus Kuijer, 1942 in Amsterdam geboren, war Lehrer an einer Grundschule, bevor er sich ab 1973 als freier Schriftsteller einen Namen machte. Inzwischen hat er mehr als 30 Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht und gehört zu den renommiertesten Autoren der Niederlande. Besonders erfolgreich sind seine Geschichten über das Mädchen Polleke. Für den ersten Band "Wir alle für immer zusammen" erhielt Guus Kuijer u.a. den Literaturpreis "Goldener Griffel" und den Deutschen Jugendliteraturpreis; auch die Verfilmung wurde mehrfach ausgezeichnet. Für sein Gesamtwerk wurde Guus Kuijer 2012 mit dem Astrid Lindgren Memorial Award geehrt. Die hoch dotierte Auszeichnung wird von der schwedischen Regierung vergeben und gilt international als größer Kinder- und Jugendliteraturpreis. In der Jurybegründung heißt es: "Mit unvoreingenommenem Blick und scharfem Verstand portraitiert Guus Kuijer sowohl die Probleme, die sich gegenwärtig der Gesellschaft stellen, als auch die großen Fragen des Lebens. Der respektvolle Umgang mit Kindern ist in seinem Werk ebenso selbstverständlich wie die Zurückweisung von Unterdrückung und fehlender Toleranz. Kuijer verbindet ernsthafte Themen und messerscharfen Realismus mit warmem, spitzfindigem Humor und kühnen Gedanken. Sein einfacher, klarer und präziser Stil zeugt von einem anmutigen, poetischen Ausdruck und tiefem psychologischen Verständnis."
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Exemplarinformationen

 
 
 
 
 
Exemplare:
(1)
 
Verfügbar:
(1)
 
Vorbestellung:
(0)
 
Voraussichtlich verfügbar ab:
sofort
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzungsbedingungen

 
 
 
 
 
Max. Ausleihdauer:
14 Tage
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

NutzerInnen-Bewertung

Durchschnitt:
0 Punkte auf einer Bewertungsskala von 1 bis 5
 
 
 
 
 
 
 

Service

 
 
 
 
 

Benötigte Software

 
 
 
 
 
 
 

Die Onleihe App für

 
 
 
 
 

Zuletzt angesehen