Erfolgreich im Musikbusiness fur Dummies
AutorIn: Klein, Christoph A. G.
Jahr: 2016
Sprache: Deutsch
Umfang: 364 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Sie sind Musiker mit Leib und Seele und wollen nun den n?chsten Schritt wagen? Ihre Musik soll geh?rt werden und statt im Proberaum zu versauern, wollen Sie auf die B?hne oder mit Ihren Songs ins Radio? Christoph A. G. Klein zeigt Ihnen, wie es geht: Denn gute Musik zu machen, reicht leider nicht aus. Von GEMA, GVL und K?nstlersozialkasse ?ber die rechtlichen Aspekte bis hin zu Marketing, Plattenvertr?gen und Konzertveranstaltung - Stolpersteine gibt es zur Gen?ge. Sie erfahren alles ?ber die verschiedenen Akteure im Musikgesch?ft, wie Sie effektives Marketing betreiben, was Sie bei Demotapes und Liveauftritten beachten m?ssen und wie Sie sonst noch mit Musik Geld verdienen k?nnen. Dieses Buch ist praxisorientiert und beleuchtet alle wichtigen Aspekte des Musikbusiness. Zahlreiche Checklisten, Mustervertr?ge und wichtige Adressen runden das Buch ab.
- Christoph A.G. Klein ist Master of Business Administration und Veranstaltungskaufmann. Er ist seit 2001 in der Musik- und Konzertbranche t?tig, seine Erfahrungen reichen vom Booking von Bands ?ber die Veranstaltung und Durchf?hrung von Konzerten bis hin zu Promotion und Kontakt zu Musikverlagen und Produzenten. Er war unter anderem als Dozent an der Akademie Deutsche POP t?tig und hat bereits mehrere B?cher rund um das Thema Event- und Musikmanagement geschrieben.
Titelinformationen
Titel: Erfolgreich im Musikbusiness fur Dummies
AutorIn: Klein, Christoph A. G.
Verlag: John Wiley & Sons Inc
ISBN: 9783527805990
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Musik
Max. Ausleihdauer: 21 Tage